-
- Messestand
- Messebau
- Service
- Messestand Ideen
- Referenzen
- Unternehmen
- Kontakt WooCommerce not Found
- Newsletter
Angesichts der digitalen Konkurrenz ist es auf den ersten Blick erstaunlich, dass ein klassisches Marketinginstrument wie die Messe Jahr für Jahr an Bedeutung bei den Unternehmen gewinnt. Speziell im B2B-Bereich aber auch im B2C-Segment entwickeln sich ständig neue Formate und Fachveranstaltungen. Ganz offensichtlich sind der persönliche Kontakt und der Face-to-Face-Dialog unersetzbar. Dabei zeichnet sich das Marketingformat der Messe speziell dadurch aus, dass dort ein bestimmtes Angebot auf seine definierten Zielgruppen trifft.
Die Vielzahl der Angebote an Messen, Events, Tagungen und Kongresse profitieren von der zunehmenden Flexibilität der Messebausysteme. Dank moderner Konstruktionsmaterialien, die sich durch geringes Gewicht bei gleichzeitig hoher Belastbarkeit auszeichnen, sind Messestände heutzutage extrem flexibel einsetzbar. Sie sind problemlos und häufig sogar ohne Werkzeug montierbar und überzeugen im demontierten Zustand durch ein kompaktes Transportmaß. In der Regel werden die transportablen Messestände in kompakten Cases – also Transportkoffern – ausgeliefert, die die Konstruktion präzise aufnehmen, vor Beschädigungen schützen und leicht zu tragen sind. Die Abmasse sind so konzipiert, dass ein transportabler Messestand in der Regel problemlos im Kofferraum eines Autos verschwindet.
Trotz der mittlerweile üblichen Standardausführungen der Messebausysteme braucht man jedoch nicht auf eine individuelle Gestaltung des transportablen Messestandes verzichten. Ganz im Gegenteil! Dank der hohen Flexibilität sind die Grafiken für z.B. eine Unternehmenspräsentation schnell ausgetauscht und der Messestand kann ohne großen Aufwand für die Vorstellung eines neuen Produktes oder Dienstleistung verwandelt werden.
Um also auf einer Messeveranstaltung professionell aufzutreten, reicht ein kleiner, zum Unternehmen passender modularer Messestand, den man bei einem professionellen Messebauunternehmen mieten oder kaufen kann. Bei der Auswahl des Unternehmens sollte darauf geachtet werden, dass man dort auch mit den eventuell notwendigen Technik und Beleuchtung versorgt wird. Auch für den Bodenbelag sollte dort ein kompetenter Ansprechbar erreichbar sein. Ein weitere Punkt ist die Verfügbarkeit von Messemöbeln.
Ein möglichst breites und variables Angebot lässt Variationen wie z.B. einen komfortablen Lounge- oder einen Meetingbereich auf dem Messestand zu. Gut geschulte Messe-Hostessen sowie qualifiziertes, seriöses Verkaufspersonal sind weitere verlässliche Erfolgsfaktoren.
Zögern Sie auch nicht, uns direkt anzusprechen. Wir laden Sie gern in unsere Showrooms ein, damit Sie sich an Hand von realen Demolösungen und echten Messeständen ein „Live“-Bild von unseren modularen Messeständen verschaffen können. Wie auch immer Ihre Vorstellungen sind – wir haben stets spannende und aktuelle Tipps zum Thema Messebeteiligung und Messestand für Sie.
Vereinbaren Sie einen Termin oder rufen Sie uns an: +43 1 270 6050