-
- Messestand
- Messebau
- Service
- Messestand Ideen
- Referenzen
- Unternehmen
- Kontakt WooCommerce not Found
- Newsletter
Die neuesten AUMA-Zahlen belegen deutlich, dass auch im digitalen Zeitalter eine Messeteilnahme für die meisten Unternehmen zu den wichtigsten Marketing-Aktivitäten zählt und nahezu unverzichtbar für den Erfolg ist. Von zentraler Bedeutung ist dabei der Messebau.
Ob international, national oder regional – ein professioneller Auftritt ist beim weltweiten Messebau von entscheidender Bedeutung und erstreckt sich von der Auswahl des Messebauunternehmens über die Konzeption, Produktion, Installation und Logistik des Messestandes.
Hinzu kommen die richtige Auswahl des Standpersonals sowie die Kommunikation der Marken- oder Produktbotschaft.
Im Rahmen der Zielsetzung eines weltweiten Messebaus sollte man sich in erster Linie präzise festlegen, welche Idee vermittelt werden soll und was im vorgegebenen Budgetrahmen realisiert werden kann. Auf quantitativer Ebene sollten Erfolgsziele wie die Anzahl der Neukontakte festgelegt werden. Entsprechend muss bei der weiteren Planung berücksichtigt werden, dass zur realistischen Erreichbarkeit dieser Zielsetzung die notwendigen Zielgruppen angesprochen werden müssen. Eine Definition der Zielgruppen ist also genauso unerlässlich, wie die darauf abgestimmte Botschaft, die als Teil der Gesamtstrategie des Unternehmens verstanden werden und im Konzept des weltweiten Messebaus erkennbar sein muss. Identität, Vision und Mission des Unternehmens müssen sich wiederfinden. Das gesamte Konzept muss unverwechselbar kommuniziert werden und logistische, finanzielle und personelle Aspekte des Messeauftritts beinhalten. Wie man sieht, handelt es sich dabei keineswegs um eine triviale Aufgabenstellung, sondern um eine planerische Herausforderung, der man sich mindestens rund 12 Monate vor dem eigentlichen Event stellen sollte.
Ein Team von Designern und Konzeptionern sorgt dafür, dass der Messestand jedem Ausstellungsumfeld weltweit angepasst und individuell auf die Belange des Unternehmens ausgerichtet wird. Das gilt auch für Messestände zum Mieten. Ein fester Projektleiter und ein eingespieltes Team aus Technikern, Monteuren, Grafikern und anderen Spezialisten gewährleisten, dass aus der gemeinsam entwickelten Idee Realität wird – und zwar ganz unabhängig davon, ob die Umsetzung mit modularen Messebausystemen realisiert werden kann oder maßgeschneiderte Lösungen erfordert.Je nachdem, wie speziell die Anforderungen sind und man den Messestand kaufen möchte, kann auch eine Mischung aus beiden Systemen infrage kommen.
Im Showroom werden ausgewählte Exponate präsentiert und bieten einen realistischen Schulterblick auf die Leistungsfähigkeit des weltweit aktiven Messebauers. Eine 100% Vorab-Montage Garantie erlaubt es den Kunden, den Wochen vor der Messe in der Expo Exhibitions Stands-Produktionshalle montierten weltweiten Messebau vorher zu besichtigen und notwendige Ergänzungen oder Änderungen rechtzeitig vor der Messe durchzuführen. Coachings und Workshops runden das Dienstleistungsportfolio ab
Vom Standpersonal über die Marketing- und Vertriebsmitarbeiter bis hin zum Geschäftsführer und Manager kann jeder Beteiligte vom Know-how und der Erfahrung der Projektleiter, Coaches und Trainer profitieren.
Zögern Sie auch nicht, uns direkt anzusprechen. Wir laden Sie gern in unsere Showrooms ein, damit Sie sich an Hand von realen Demolösungen und echten Messeständen ein „Live“-Bild von unseren modularen Messeständen verschaffen können. Wie auch immer Ihre Vorstellungen sind – wir haben stets spannende und aktuelle Tipps zum Thema Messebeteiligung und Messestand für Sie.
Vereinbaren Sie einen Termin oder rufen Sie uns an: +49 (0) 6227 877-290